Dienstag 20:00 h
Donnerstag 20:00 h
Samstag 23:59 h

From Here To Funk / Summer Edition

{PARTY}

Soul - Funk - Rap - Reggae - Disco - Beats

DJs:
Paul Prime
LateNite79
Chris Cutter
DJ Profile

Mittwoch 20:00 h

Shawn James The Dark & The Light Tour at Schaubude in Kiel

Rockabilly / R´n´B / Blues {KONZERT}

While growing up in Chicago’s south side, Shawn James experienced the power of soul music. His blend of blues, folk & soul music contrasts dark and light, anger and joy, gritty and authentic.

Freitag 20:00 h

Hotel Kempauski Release mit Knud Voss + The Supporters

Punk / Hardcore {KONZERT}
Hotel Kempauski
Die älteste Nachwuchsband der Stadt! Hotel Kempauski führen Punk und Hardcore endlich in die wohlverdiente Midlife-Crisis. Dort warten Berufsleben, Altersschwäche und Antipathie. Musikalisch gibt es Einflüsse aus 40 Jahren Punkrock, Zynismus und ellenlange Ansagen. Einchecken!
 
An diesem Abend wird das frisch aus dem Presswerk verschickte Debüt der Bausparpunks in Gänze aufgeführt. Und wie es sich für eine Release-Gala gehört, gibt es eine illustre Gästeschar!
 
KNUD VOSS
Die Einen gehen einmal die Woche zum Bolzen, KNUD VOSS juckeln stattdessen einmal die Woche in den Proberaum, um dort an punkrockigem Musikgelöt mit deutschen Texten herumzufummeln. Dabei wird der rote Faden gerne mit Absicht mal so und mal so gefärbt, denn andere Genre-Schubladen haben auch schöne Töchter.
 
The Supporters
"The Supporters" geben jedem, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, eine Hardcore-Punk-Rasur, die sich gewaschen hat. Endlich mal wieder frisches Blut mit dem notwendigen Rotz im Gepäck aus Dithmarschen. Nebenbei bemerkt einer der besten Bandnamen seit langem.
Sonntag 20:00 h

Toledo Steel + Midnight Force

Hard & Heavy {KONZERT}

Toledo Steel // Heavy Metal // Southampton
http://www.toledosteel.co.uk/

Midnight Force // Heavy Metal // Glasgow
https://midnightforce.bandcamp.com/


Details folgen.

Sonntag 20:00 h
Sonntag 20:00 h

D.I. + Support

Punk / Hardcore {KONZERT}

D.I.
ein kleiner Traum wird wahr für Fans des O.C. Punkrock der ersten Stunde...D.I. waren seit 1995 nicht mehr in Europa und sind somit eine der letzten Bands aus diesem Genre, die hier 25 Jahre nicht zu sehen waren, während Mitstreiter wie ADOLESCENTS, AGENT ORANGE, TSOL in den letzten Jahren häufiger den Weg nach Europa gefunden haben.

1983 hatten D.I. einen Auftritt im Punker-Film schlechthin: SUBURBIA....was der Band einiges an Popularität verschaffte...

D.I. ist und war immer Sänger Casey Royer der unter anderem auch Gründungsmitglied der ADOLESCENTS und SOCIAL DISTORTION ist, alle anderen Posten in der Band wurden sehr häufig gewechselt, grad in der Anfangsphase der Band. In den letzten 15 Jahren ist das Lineup aber sehr beständig und besteht seitdem aus:

CASEY ROYER - Vocals seit 1981
CLINTON CALTON - Gitarre
EDDIE TATAR - Bass ( The Dickies)
JOEY TATAR - Schlagzeug

Dienstag 20:00 h

Masked Intruder

Punk / Hardcore {KONZERT}

MASKED INTRUDER
pop punk / power pop // US
https://www.facebook.com/maskedintruder/

presented by OxFanzine, Destiny Tourbooking, livegigs.de, SLAM Magazine

Donnerstag 20:00 h

Angelic Upstarts + Uppercuts (Fire and Flames Festival Warm Up)

Punk / Hardcore {KONZERT}
Die Kieler Schaubude & Fire and Flames Music present:

Angelic Upstarts Band Page - Working Class Punk since 1977 (UK)
Support: Uppercuts - Streetpunk (Berlin)

Seit über 40 Jahren gehören die Angelic Upstarts aus der nord-englischen Hafenstadt South Shields zu den einflussreichsten und eigenständigsten Punkrock-Bands aller Zeiten. Zahlreiche unsterbliche und stilistisch vielfältige Hymnen des Genres stammen aus ihrer Feder. Mit ihrer klaren proletarischen, sozialistischen und internationalistischen Haltung sowie ihrer Unterstützung für die britische Anti-Fascist Action sind sie weltweit stilprägend geworden insbesondere für den linken Flügel der Streetpunk- und Oi-Bewegung. Nun sind die Upstarts endlich erstmalig zu Gast in der Revolutionsstadt Kiel.

Mit dabei sind die Uppercuts aus Berlin. 2002 als All-Female Streetpunk/Oi-Band angetreten, um dem elendigen Männerüberschuss in der Szene kompetent die Stirn zu bieten, sind sie 2019 immer noch da und wissen in veränderter Besetzung weiterhin zu überzeugen.

Das Konzert findet statt im Rahmen des The Workers Have No Fatherland - Fire and Flames Festival 2019.

www.fireandflames.com | www.kieler-schaubude.de
#FFF2019
Freitag 20:00 h

Dagobert / Welt ohne Zeit Tour 2019

Worldmusic & Off Topic {KONZERT}

DIFFUS Magazin, dq agency, ByteFM, KULTURNEWS präsentieren:
Dagobert
Welt Ohne Zeit Tournee 2019
https://www.facebook.com/DagobertOfficial/